Trautmann als SPD-Chef in Zirndorf bestätigt

Bundestagsabgeordneten Carsten Träger, 1. Bürgermeister Thomas Zwingel und der Vorstand der SPD Zirndorf

22. April 2019

Ein Traumergebnis von 100 Prozent der Wahlberechtigten erhielt der alte und neue Chef der SPD Zirndorf.

Trautmann dankte den Genossinnen für das entgegengebrachte Vertrauen. Lob und Gratulation gab es sogleich von Bundestagsabgeordneten Carsten Träger und dem 1. Bürgermeister der Stadt Zirndorf Thomas Zwingel.

Im Amt bestätigt wurden ebenfalls seine bisherigen Stellvertreter 2. Bürgermeisterin Sandra Hauber sowie Walter und Bernd Leikauf. Die Schriftführung übernimmt weiterhin Brigitte Michaelis und Markus Österle das Amt des Kassiers. Als Besitzer wurden gewählt Frank Bauer, Michaela Exner, Fraktionschef Markus Spath, Elke Zahl und Hanne Wenzler.

In seiner Antrittsrede schwor Trautmann die Genossinnen und Genossen auf die künftigen Herausforderungen ein. Ein starkes Europa, bezahlbarer Wohnraum und stabile Lebensbedingungen für alle Altersstufen stellte er als klare SPD-Positionen für Zirndorf in den Mittelpunkt. Die positive Entwicklung der Stadt und die Zufriedenheit der Bürgerschaft sind Beweis für die richtigen Konzepte. Zum Schluss bekräftigte noch SPD-Kreisvorsitzender Harry Scheuenstuhl diesen Trend und wünschte dem SPD Ortsverband Zirndorf weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit.